06.08.2013
Neuer Asphalt im Hammarskjöldring
Im Hammarskjöldring beginnen am kommenden Montag, 12. August, zwischen Erich-Ollenhauer-Ring und Roßkopfstraße Bauarbeiten, die bis Samstag, 21. Dezember, dauern.
Im Hammarskjöldring beginnen am kommenden Montag, 12. August, zwischen Erich-Ollenhauer-Ring und Roßkopfstraße Bauarbeiten, die bis Samstag, 21. Dezember, dauern. Dazu gehört auch, dass die Bushaltestelle Roßkopfstraße barrierefrei ausgebaut wird. „Dabei wird die Fahrbahn im Bereich der Haltestelle mit einem hochstandfesten Asphalt ausgeführt. Ziel der in Frankfurt erstmaligen Erprobung dieser speziell aufeinander abgestimmten Asphaltkomponenten der neuesten Generation ist, festzustellen, ob sich hierdurch die an vergleichbaren Haltestellen vermehrt auftretende Spurrinnenbildung verhindern lässt. Neben den fachlichen Anforderungen spielt auch die Reduzierung der Herstellungskosten zu vergleichbaren vorhandenen Systemen eine Rolle“, sagt Verkehrsdezernent Stefan Majer (Grüne).
Für die Sanierung der Fahrbahn und Gehwege ist eine halbseitige Sperrung der östlichen Fahrbahn (gerade Hausnummern) und Gehwege erforderlich. Während der jeweiligen Bauabschnitte werden die Parkplätze mittels Parkverbot gesperrt. Entsprechend geänderte Verkehrsführungen sind zu beachten.
zurück
|